Unsere
Kernwerte

Familie

Wir sind mehr als ein Schulungszentrum. Wer bei uns Lehrgänge abhält oder sie besucht gehört zur großen MediFit-Familie und ist herzlich eingeladen das große Netzwerk zu nutzen. Über Selbstfürsorge in Form von kostenfreien Gesundheitstrainings oder der Nutzung des Saunabereichs während des Aufenthaltes – wir umsorgen unsere Teilnehmer anders als es andere Zentren tun. Durch die Teilnahme an Lehrgängen in unserem Zentrum haben die Teilnehmer lebenslang die Möglichkeit, Wissen aus erster und praxisnaher Hand zu bekommen.

Authentizität

Wir sind echt – mit allen Ecken und Kanten. Wir machen uns nicht größer als wir sind und wir versprechen nur das, was wir halten können. Wir empfangen unsere Teilnehmer mit offenen Armen und unvoreingenommen. Bei uns kann jeder sein wie er ist und wird dafür wertgeschätzt.

Leistungsorientierung

Wir sind der festen Überzeugung, wer den Grundsatz des lebenslangen Lernens verstanden hat, wahre geistige Freiheit besitzt. Unser Anspruch ist es unsere Teilnehmer dafür und für eine stetige Weiterentwicklung zu begeistern. Dazu wollen auch wir Höchstleistungen erbringen, stetig am Puls der Zeit sein und uns zum Marktführer in unserem Bereich entwickeln. Unser Ziel ist es dem Fachkräftemangel im Gesundheitssektor entgegenzuwirken. Durch unser angeschlossenes Therapie- und Trainingszentrum haben wir eine enorme praxisnahe Erfahrung, die wir 1:1 an unsere Teilnehmer weitergeben wollen.

Lösungsfinder

Wir leben einen lösungsorientierten Umgang in all unseren Beziehungen. Mit den Teilnehmern und auch den Dozenten. Wir nehmen deren Wünsche ernst und erfragen deren Erwartungen an unsere Dienstleistung. Probleme gibt es bei uns nicht. Bei uns gibt es Herausforderungen, die es zu nehmen gilt. Wir finden für jeden Menschen die passende Lösung. Daraus entsteht eine wertschätzende Kommunikation und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere freiberuflichen Dozenten leben diese Kundenorientierung in ihrem Unterricht und stellen sich regelmäßigen Bewertungen durch die Teilnehmer.

Transparenz

Wir sind in unserer Kommunikation offen und ehrlich und erklären stets das Warum hinter unserem Tun und unseren Entscheidung. Unsere Preisgestaltung ist nachvollziehbar und Preis und Wert passen zusammen. Mit Kritik gehen wir offen um, denn wir leben nach dem Grundsatz: Kritik heißt dass der Sender will, dass etwas besser wird.

Vorreiter

Wir wollen nicht nur Marktführer sein, wir wollen auch eine Vorreiterrolle im Bereich der Onlineschulungen einnehmen. Wir sind den einen Schritt innovativer, schneller und smarter, um unseren Teilnehmern auch in Krisenzeiten ein verlässlicher Partner zu sein. Unser Angebot in digitaler Form ist vielschichtig und setzt sich aus den verschiedensten Themenbereichen zusammen. Menschen aus allen Regionen im deutschsprachigen Raum nehmen diese Dienstleistung wahr.


Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird immer das bleiben, was er bereits ist

Henry Ford






Unsere Motivation


Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken

Albert Einstein



Die Motivation des MediFit Schulungszentrums ist es, den teilnehmenden Menschen, durch fachspezifische Lehrgänge das Wissen zu vermitteln, das sie benötigen, um:

• ihre Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern
• ihr Wissen in die Praxis umzusetzen
• die nötige geistige Flexibilität für die Herausforderungen dieser Zeit zu erlernen
• ihre eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln
• als Fachkraft hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu generieren

Unser Anspruch ist es, die Menschen auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren, nachhaltig dort zu etablieren sowie ihre aktuelle Stellung zu verbessern. Es ist die grundlegende Aufgabe aller angebotenen Fortbildungen die Eingliederung im Arbeitsmarkt zu erhalten, oder dahin zurückzukehren. Dabei vermitteln wir nicht nur reines, fachspezifisches Wissen. Wir vermitteln darüber hinaus und aus tiefster Überzeugung eine Philosophie der gegenseitigen Wertschätzung und spornen unsere Teilnehmer so zu Höchstleistungen an. Dabei handeln wir in allem was wir tun nach unseren Kernwerten Familie, Authentizität, Leistungsorientierung, Lösungsfinder, Transparenz und Vorreiter.

Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern

Klicken Sie "Akzeptieren", um sich damit einverstanden zu erklären.

Weitere Informationen